• 0421-5697674 Filiale Stuhr      
  •  0421-2585296 Filiale Bremen
Wir vermitteln Ihr altes und neues Zuhause!

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

Termine – Termine – Termine!



VERANSTALTUNGEN IM OKTOBER UND NOVEMBER

Haben Sie uns bei unserem alljährlichen Weinfest in Alt-Stuhr besucht? Hatten wir Gelegenheit uns persönlich zu sprechen? Oder hatte uns das Fest wieder einmal so fest im Griff, dass sich keine Möglichkeit bot…
Für all die unter Ihnen, für die wir bis jetzt keine Zeit hatten um in einer entspannten Atmosphäre zu plaudern, ergeben sich in den Monaten Oktober/November folgende Möglichkeiten: 
 

14. Oktober: "Stuhr tanzt auf der Weser“ – eine Gemeinde, die feiern kann...

Die Begeisterung der Stuhrer zum Feiern erleben wir jedes Jahr zum Weinfest und so wurde aus einer spontanen Idee nun Wirklichkeit: Auf zu neuen Ufern und „Leinen los!“ – kommen Sie an Board der Oceana und schwingen Sie das Tanzbein!
„Stuhr tanzt auf der Weser!“ – eine Veranstaltung für alle, die gerne tanzen, Geselligkeit lieben, neue Leute kennen lernen oder…schlichtweg einen schönen Abend in netter Gesellschaft bei guter Musik verbringen möchten. Bringen Sie Ihren Partner, Ihre Freunde, Nachbarn oder die Familie mit oder kommen Sie ganz alleine – es wird bestimmt ein unvergesslicher Abend mit guten Gesprächen und dem stadtbekannten DJ und Bremen Eins-Moderator Roland Kloos, der Sie mit „den größten Hits aller Zeiten“ unterhalten wird! Wir freuen uns über zahlreiche Gäste an Board. Für die Heimfahrt Richtung Stuhr ist gesorgt!
Ahoi!

Datum: Samstag, 14. Oktober 2017
Zeit: 19:30-00:00 Uhr (Abfahrt 20:00 Uhr)
Ort: Oceana – Martinianleger, 28195 Bremen
Preis: € 20,00* (inkl. MwSt.)
Ticketverkauf: Blockener Str. 4, 28816 Stuhr
 Die Veranstaltung erfolgt zum Selbstkostenpreis bei 250 Gästen. Bei einem Überschuss erfolgt eine Spende innerhalb der Gemeinde für einen guten Zweck!

 

29. Oktober, 10.30-17.00 Uhr: Informationstag zum Thema "Die Immobilie im Alter"

„Was mache ich mit meiner Immobilie im Alter?“ Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen – denn heute sind schon fast 40 % der Bevölkerung im Bremer Süden 55 Jahre oder älter.
Was tun, wenn körperliche Gebrechen das Treppen steigen unmöglich machen? Was ist bei einem seniorengerechten Umbau wichtig und gibt es günstige Kredite? Wie organisiere ich Pflege zu Hause und wie kann mir die Pflegekasse helfen? Wie steht es mit mehr Sicherheit und Einbruchschutz? Was ist aus steuerlicher Sicht zu beachten, wenn ich die Immobilie verschenke oder vererbe? Und was versteht man eigentlich unter einer Vorsorgevollmacht? Und sollte doch der Verkauf anstehen – wie wird der bestmögliche Preis erzielt und was soll mit dem Geld passieren? Fragen über Fragen, die viele Menschen als Immobilieneigentümer ab einem gewissen Alter beschäftigen.
Kompetente Experten geben Ihnen am 29.10. im Rahmen eines kostenloses Informationstages Antworten. Neben Fachvorträgen rund um die Immobilie besteht die Möglichkeit mit allen teilnehmenden Firmen gezielt an den Ständen in den Dialog zu treten.

Datum: Sonntag, 29. Oktober 2017
Zeit: 10:30-17:00 Uhr
Ort: Varreler Landstr. 46, 28816 Stuhr (hinter dem Neubau) in den Räumen der Tagespflege Donath
Der Eintritt ist frei.

Fachvorträge:
11 Uhr: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Christiane Gudat, Rechtsanwältin und Notarin
11.45 Uhr: Die Immobilie aus erbschafts- und schenkungssteuerlicher Sicht
Mathias Webel, Steuerberater
12.30 Uhr: Barrierefreies Bad – von Komfort bis Sicherheit
Holger Behrens, Installateur- u. Heizungsbaumeister
14 Uhr: So vermeiden Sie teure Fehler beim Immobilienverkauf!
Volker Twachtmann, Immobilienfachwirt
14.45 Uhr: Energetische Gebäudemodernisierung – wo gibt‘s Geld?
Hans-Jörg Becker, Dipl.-Ing., Vorsitzender Stuhr plus e. V.
15.30 Uhr: Einbruchschutz – so sichern Sie Ihr Zuhause!
Michael Wessels, Kriminaloberkommissar
16.15 Uhr: Anlagechancen im Niedrigzinsdilemma
Susanne Schröder, Privatkundenberaterin Filiale Stuhr

Die Ambulante Krankenpflege Gabriela Donath, das Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum und das Sanitätshaus Huchting sind ebenfalls für Sie vor Ort.
In einer netten Atmosphäre stehen wir Ihnen alle gerne Rede und Antwort! Für das leibliche Wohl ist mit Eintopf, Kaffee und Kuchen gesorgt.
 

04. – 05. November: Huchtinger Messetage der IHU im Roland Center Bremen

Nach einem Jahr Pause können Sie uns am ersten November-Wochenende wieder auf der IHU-Messe mit verkaufsoffenem Sonntag im Roland Center Bremen besuchen. Im Erdgeschoss des Centers präsentieren ansässige Firmen aus verschiedenen Branchen ihre Produkte und Dienstleistungen, ihr Handwerk und Know-how.
Besuchen Sie uns während eines Einkaufsbummels an unserem Stand, sprechen Sie mit uns über unsere neuen Projekte, Ihre Wünsche oder auch Sorgen in Verbindung mit Ihren Immobilien.
Gerne stehen wir mit unserem Rat zu Ihrer Verfügung!
Am Samstag sind wir von 10-20 Uhr für Sie da, am verkaufsoffenen Sonntag von 13-18 Uhr.
Organisiert wird die Unternehmensmesse von der Interessengemeinschaft Huchtinger Unternehmer e. V. (IHU)

 

08. November, 18.00 Uhr: Kostenlose Infoveranstaltung – "Vermeiden Sie teure Fehler beim Immobilienverkauf!"

Beim Verkauf eines Hauses geht es um viel Geld und eine falsche Entscheidung kann sehr teuer werden.
In Zusammenarbeit mit der Rechtsanwältin/Notarin Sabine Pagels aus Bremen bieten wir eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Die Immobilie erfolgreich verkaufen" an.
Es werden u.a. Tipps zur Preisermittlung, der attraktiven Gestaltung der Werbung sowie zum adäquaten Zeitpunkt der Vermarktung gegeben. Wie sollte der Zustand der Immobilie sein? Was ist bei einer Besichtigung zu beachten und welche Dinge sind beim Vertragsabschluss wichtig? Dies u.v.m. wird erörtert. Sabine Pagels ergänzt, wie Sie in der heutigen Zeit einen Kaufvertrag rechtsicher abschließen und zeigt Ihnen Risiken auf.

Datum: Mittwoch, 08. November 2017
Zeit: 18:00 Uhr  (Die Dauer kann varriieren – wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen!)
Ort: Hotel Robben / Grollander Krug, Emslandstr. 30, 28259 Bremen
Der Eintritt ist frei. Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldungen Anmeldungen telefonisch unter 0421 / 56 97 674 oder per E-Mail an e.scheen@hechler-twachtmann.de!

Wir hoffen, dass das ein oder andere Thema für Sie dabei ist und freuen uns von Ihnen zu hören oder Sie vor Ort zu sehen! 

-------------------------
Bildquellen:
Bild 1/3: Hechler & Twachtmann Immobilien
Bild 2: Monkey Business / fotolia.de
Bild 3. Thorben Wengert  / pixelio.de

Zurück zur News-Übersicht